Siwalu Software GmbH

Unsere Vision ist die Entwicklung einer allgemeinen Tiererkennung, um ein Echtzeit-Monitoring der globalen Biodiversität zu ermöglichen.

Die Siwalu Software GmbH entwickelt KI-basierte Bilderkennung, welche als das „Shazam für Tiererkennung“ bezeichnet werden kann. Tiere spielen eine sehr wichtige Rolle im Leben eines Menschen. Unsere Apps sind eine intelligente mobile Lösung für Tierfreunde, um Tiere besser kennen zu lernen und sich mit der Vielfalt der Natur auseinanderzusetzen. In Zukunft soll die automatische Tiererkennung durch Künstliche Intelligenz ein Echtzeit-Monitoring der Biodiversität ermöglichen, sodass bedrohliche Veränderungen in Form eines Frühwarnsystems rechtzeitig erkannt werden, um notwendige Maßnahmen einzuleiten.

Die Gründer

Die Gründer

Kai Lübke

LinkedIn

Co-Founder & CEO

Tim Terfort

LinkedIn

Co-Founder & CTO

"2019 haben wir aus Leidenschaft für Technik und Innovation die Siwalu Software GmbH gegründet. Uns verbindet neben der Begeisterung für Entrepreneurship auch eine mehrjährige Freundschaft, die als Basis für ein erfolgreiches Zusammenarbeiten dient. Darüber hinaus treibt uns die gemeinsame Vision an, durch die Verbindung von Technik und Natur einen Beitrag zur Verbesserung der Umwelt zu leisten."

Werde Teil unseres Teams

In einen hochdynamischen Markt mit einem innovativen Produkt einzutreten erfordert viele Kompetenzen, sodass vielfältige Meinungen und Erfahrungen die kreative Lösungsfindung in der Gruppe fördern. Aus diesem Grund möchten wir eine offene und anregende Arbeitsumgebung mit einem Team aus leidenschaftlichen, vielfältigen und talentierten Menschen ermöglichen.

Wir sind offen für Menschen, die sich in ihrer Arbeit, ihren Projekten oder ihrer Ausbildung hervorgetan haben, aber beschränken uns nicht auf einzelne Kriterien - die besten Arbeitsergebnisse sind das Ergebnis unterschiedlicher Erfahrungen, Standpunkte und Ideen.

Bewirb dich jetzt

Siwalu Software GmbH

Our vision is the development of a universal animal recognition to enable real-time monitoring of the global biodiversity.

Siwalu Software GmbH develops AI-based image recognition, which can be described as "Shazam for animal recognition". Animals play a very important role in human life. Our apps are a smart mobile solution for animal lovers to better understand animals and to learn about the diversity of nature. In the future, automatic animal recognition through artificial intelligence shall enable a real-time monitoring of the biodiversity, so that threatening changes can be detected in time by an early warning system in order to initiate necessary measures.

The Founders

The Founders

Kai Lübke

LinkedIn

Co-Founder & CEO

Tim Terfort

LinkedIn

Co-Founder & CTO

We founded Siwalu Software in 2019 driven by our enthusiasm for technology and innovation. In addition to our entrepreneurial passion, we also share a long-lasting friendship that serves as an excellent basis for successful collaboration. Furthermore, we are driven by the common vision of helping to improve the environment by combining technology and nature.

Become a Member of our Team

Entering a highly dynamic market with an innovative product requires numerous skills, so that diverse opinions and experiences encourage creative problem-solving within the team. This is why we strive to provide an open and stimulating working environment with a team of passionate, diverse and talented people.

We are open to people who have distinguished themselves during their work, projects or education, but we do not limit ourselves to individual criteria - progress is the result of different experiences, viewpoints and ideas.

Apply now